Zentralklinik Bad Berka | 15.06.2022

Zentralklinik-Cup wird auf Frühjahr 2023 verschoben

Bad Berka, 15. Juni 2022 --- Der Anfang Juni ausgelobte Zentralklinik-Cup (Plakat) wird auf Frühjahr kommendes Jahr verschoben. „Wir haben uns dazu entschlossen, um das Angebot an Veranstaltungen im September in Bad Berka nicht überzustrapazieren und um die Interessenten in diesem ersten Jahr nach den Beschränkungen nicht zu überfordern“, erklärt Geschäftsführer Robert Koch.

Da die Zentralklinik für die Vereine der Region großzügige Spendengelder generieren möchte, sollen die Fußballmannschaften von Firmen und Vereinen so größere Chancen auf eine Teilnahme haben. Im September sind in Bad Berka der Gesundheitstag der Stadt und das Städteturnier geplant.

„Die Entscheidung der Klinik ist eine freundliche Geste. So können wir auch mit voller Personalkraft unseren Gesundheitstag am 3. September zum Erfolg führen“, erklärt Bad Berkas Bürgermeister Michael Jahn.

Auch die Organisatoren des Städteturniers, Jan Schumann und noch Florian Schönefeld, begrüßen die Verschiebung des Zentralklinik-Cups. „Wir hoffen so, auch viele Mannschaften am 20. September beim Städteturnier in Bad Berka begrüßen zu können, auch die Mannschaft der Zentralklinik, den FC Gute Genesung“.