Zentralklinik Bad Berka | 22.12.2023

Weihnachten im Krankenhaus

Bad Berka, 22. Dezember 2023 --- Rund 820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten über die Weihnachtsfeiertage in der Zentralklinik. Täglich sind rund 275 Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie Mitarbeiter anderer Bereiche im Dienst. Täglich arbeiten zusätzlich 40 Reinigungskräfte und zehn Mitarbeiter der Küche . Hinzukommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst. Die Klinikleitung besucht die Kolleginnen jedes Jahr auch an Heiligabend. „Für mich ist das selbstverständlich, denn ich habe mir damals als Schwester immer gewünscht, dass gesehen wird, dass Schwestern und Pfleger immer da sind, auch sonntags, an Feiertagen. Darum möchte ich auch an diesem besonderen Tag Danke sagen“ so Pflegedirektorin Christiane Jähnert.

Ihre Geschenke haben die rund 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik und der MVZ Zentralklinik GmbH bereits erhalten. Was sich in den liebevoll verpackten Kartons befindet, wird nicht verraten. „Schließlich ist erst Heiligabend Bescherung und wir wollen nicht die Überraschung verderben“, so Geschäftsführer Robert Koch, Pflegedirektorin Christiane Jähnert und der Ärztliche Direktor Dr. Ulrich Paul Hinkel.