Zentralklinik Bad Berka | 14.10.2022

Zentralklinik erhält als erste Thüringer Klinik „Siegel für gesunde Arbeit“ in Silber

Bad Berka, 14. Oktober 2022 – Die Zentralklinik hat als erste Klinik das „Thüringer Siegel für gesunde Arbeit“ in Silber erhalten. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen zertifiziert, die sich für die Gesundheit ihrer Beschäftigten engagieren und gesunde Arbeitsbedingungen anhand festgelegter Qualitätskriterien nachweisen können.

Das Netzwerk Gesunde Arbeit in Thüringen, das an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena angesiedelt ist, vergibt das Zertifikat. Ziel des Netzwerkes ist es, gesunde Arbeitsplätze zu fördern. Das umfasst nachhaltige Organisationsstrukturen, gute Arbeitsbedingungen, eine gesunde Führungskultur und Angebote zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit und Arbeitsfähigkeit der Beschäftigten.

„Wir sind stolz, die erste Klinik zu sein. Die Silberzertifizierung zeigt, dass wir bereits auf einem guten Weg sind. Während des Zertifizierungsprozesses haben wir weitere Möglichkeiten der Verbesserung zur Förderung des gesunden Arbeitsplatzes identifizieren können und werden gemeinsam die Weiterentwicklung voranbringen. Unser Dank gilt allen Mitarbeitern des Zentrums für betriebliche Gesundheit für Ihr Engagement“, erklärt Robert Koch, Geschäftsführer der Zentralklinik.