Zentralklinik Bad Berka | 31.01.2019

Pneumologische Praxis eröffnet am Goetheplatz

Weimar, 31. Januar 2019 --- In das Medizinischen Versorgungszentrum am Goetheplatz 8b ist ab 1. Februar auch eine pneumologische Praxis integriert. Dr. Melanie Träuptmann, langjährige Medizinerin an der Zentralklinik Bad Berka übernimmt damit die Praxis von Dr. Ernst Rentsch, der Ende 2018 in den Ruhestand verabschiedet wurde. Die pneumologische Praxis, die bisher am Rathenauplatz beheimatet war, wurde an den Standort des MVZ Weimar an den Goetheplatz verlegt. Die Fachärztin für Pneumologie praktiziert damit nun in direkter Nachbarschaft zu den Kolleginnen und Kollegen der kardiologischen und neurologischen Praxis.

„ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Mein Vorgänger hat eine großartige Arbeit als Pneumologe, Allergologe und Umweltmediziner geleistet. Mit unserem kompetenten, eingespielten und freundlichen Praxismitarbeitern und Dank der guten Vorbereitung durch das Projektmanagement wird der Start gut gelingen“, erklärt Dr. Träuptmann.

Dr. med. Melanie Träuptmann © Delf Zeh/Zentralklinik