Zentralklinik Bad Berka | 09.03.2021

Freche Fragen an Pflegekräfte online

Bad Berka, 09. März 2021 --- Die Zentralklinik hat ein neues Videoformat online gestellt. In insgesamt 14 Folgen beantworten Schwestern und Pfleger „Freche Fragen an Pflegekräfte“. Gefragt wird. u. a. nach dem Berufswunsch in der Kindheit, ob sie lieber Mediziner geworden wären, was Patienten über sie sagen oder welche Lieblingsarztserien sie schauen. „Wir möchten mit diesen kurzen Videos zeigen, wie humorvoll, nachdenklich, zupackend und unterschiedlich die Menschen sind, die bei uns in der Pflege arbeiten. Außerdem sind viele Folgen sehr unterhaltsam“, erklärt Geschäftsführer Robert Koch.

Ab dieser Woche werden bis Ostern in regelmäßigen Abständen alle Videos online gestellt.

Die Veranstaltungsreihe „Freche Fragen an Chefärzte“ gibt es bereits seit 2016 â€“ seit 2017 im Haus Dacheröden in Erfurt. Seit März 2020 beantworten die Chefärzte „Freche Fragen“ in Podcastfolgen. Mitlerweile sind zwölf Folgen entstanden, u. a. zu Herzerkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Bewegungsapparates und zur Schmerztherapie. Individuelle Fragen zu Gesundheitsthemen des aktuellen Programms können gern per E-Mail gesandt werden.