Zentralklinik Bad Berka | 06.03.2021

Herzliche Grüße zum Frauentag

Bad Berka, 06. März 2021 --- Zum Internationalen Frauentag am 8. März gratuliert der Geschäftsführer der Zentralklinik, Robert Koch, allen Mitarbeiterinnen.

„Unsere Klinik verlässt sich jeden Tag auf die Arbeit unserer Schwestern, Ärztinnen, Verwaltungsangestellte, Reinigungskräfte, technischen Mitarbeiterinnen und in der Versorgung arbeitenden Frauen. Am 8. März möchten wir deswegen noch einmal extra Danke sagen. Gerade, weil wir in einer sehr herausfordernden Zeit leben. Viele unserer Kolleginnen hatten in den vergangenen Monaten viel zu bewältigen, zusätzlich zum Dienst. Wir sind sehr froh und auch stolz darauf, dass wir so tatkräftige und manchmal auch sehr tapfere und über sich selbst herauswachsende Mitarbeiterinnen haben“, so Robert Koch.

Ãœber 70 Prozent der rund 1.800 Mitarbeiter sind weiblich, bei den Azubis sind es vier von fünf. Rund 80 Prozent der Pflegekräfte sind weiblich, Frauen stellen 40 Prozent des ärztlichen Dienstes. Auch bei den Führungskräften ist der Anteil an Frauen sehr hoch: Es gibt zehn Abteilungsleiterinnen, drei Chefärztinnen, drei Leiterinnen im pflegerischen Bereich sowie 24 weibliche Führungskräfte in der Pflege und der Diagnostik.

Angehörige von Patientinnen haben die Möglichkeit, über unsere Online-Grußkarten Frauentagsgrüße zu versenden.