Zentralklinik Bad Berka | 28.02.2024

Zum 14. Mal „Fit für Kunst“

Rund 30 Stände locken am 2. März in die Zentralklinik

Bad Berka, 28. Februar 2024 --- Zum 14. Mal lädt die Zentralklinik Bad Berka am 2. März von 10 bis 17 Uhr zum Kunsttag ins Foyer ein. „Wir sind sehr stolz darauf, dass es gelungen ist, wieder so viele Künstler und Kunsthandwerker zu begeistern, in unserer schönen Klinik auszustellen. Wir freuen uns über dieses besondere Angebot für die Region, unsere Patienten und unsere Mitarbeiter“, erklärt Robert Koch, Geschäftsführer der Zentralklinik Bad Berka.

In diesem Jahr erwarten 30 Stände mit ihrem bunten Angebot die Besucher. Darunter sind vier „Mitmach-Stände“. Es gibt eine Glasbläserin, die ihr Kunsthandwerk vorführt und natürlich viele Produkte aus den Bereichen Keramik, Textilgestaltung, Holzkunst und Malerei.

„Es hat sich inzwischen ein fester Kreis herausgebildet, der voller Begeisterung die Ursprungsidee weiterträgt. Wir möchten Menschen inspirieren, sich ein schönes Hobby zuzulegen, künstlerisch aktiv zu werden, gerade wenn man durch einen Schicksalsschlag aus dem Arbeitsleben gerissen wurde“, erklärt Dagmar Müller vom Organisationsteam rund um „Fit für Kunst“.