Zentralklinik Bad Berka | 02.04.2019

Nüscht für Luschen II – neue Kampagne für Auszubildende gestartet

Bad Berka, 02. April 2019 --- Mit Comiczeichnungen und dem bekannten Slogan „Nüscht für Luschen“ startet die Zentralklinik ihre neue Ausbildungskampagne. Dazu gehören u. a. Groundposter auf den Bahnhöfen in Erfurt, Weimar und Jena, Poster und Karten in Restaurants und Cafés und natürlich digitale Medien.

„Wir haben zwar schon viele junge Frauen und Männer für das nächste Ausbildungsjahr gewinnen können, möchten aber auch noch Spätentschlossene oder auch Schulabgänger des nächsten Jahres für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begeistern. Dass eine Karriere in der Pflege eine gute Entscheidung ist, zeigen unsere Schwestern und Pfleger jeden Tag. Ein solcher Beruf ist aber auch „Nüscht für Luschen“, sondern für Alltagshelden und Lebensretterinnen und diese Kampagne ist auch ein kleines, öffentliches Dankeschön an diejenigen, die bei uns in der Pflege arbeiten“, erklärt Geschäftsführer Robert Koch.