A A A

Elisabeth von Thüringen Kapelle

Die „Elisabeth von Thüringen Kapelle“ ist für Sie immer geöffnet – als ein Ort der Stille – als ein Ort für ein Gebet.

Sie finden die Kapelle im langen Flur des Erdgeschosses nach der Rezeption und vor den Fahrstühlen des Bettenhauses.


Eines Nachts hatte ich folgenden Traum:

Ich ging mit Gott, meinem Herrn, am Strand entlang. Vor meinen Augen zogen Bilder aus meinem Leben vorüber, und auf jedem Bild entdeckte ich Fußspuren im Sand.

Manchmal sah ich Abdrücke von zwei Fußpaaren im Sand, dann wieder nur von einem Paar.

Das verwirrte mich, denn ich stellte fest, dass immer dann, wenn ich unter Angst, Sorge oder dem Gefühl des Versagens litt, nur die Abdrücke von einem Fußpaar zu sehen waren.

Deshalb wandte ich mich an den Herrn: „Du hast mir versprochen, Herr, Du würdest immer mit mir gehen, wenn ich Dir nur folgen würde. Ich habe aber festgestellt, dass gerade in Zeiten meiner schwierigsten Lebenslagen nur ein Fußpaar im Sand zu sehen war. Wenn ich Dich am dringendsten brauche, warum warst du dann nicht für mich da?“

Da antwortete der Herr: „Immer dann, wenn Du nur ein Fußpaar im Sand gesehen hast, mein Kind, habe ich Dich getragen.“

(Quelle: unbekannt)

Notfall Information

Unsere Fachbereiche

Anrufen

Zentralklinik Bad Berka GmbH
Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

Tel: 036458 5-0

Stellenangebote

Wir freuen uns auf Sie als neue Kollegin oder als neuen Kollegen!

Cookies ändern