A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
Zentralklinik Bad Berka | 10.03.2023

Neue Ausstellung: Dreidimensionale Faszination

Dreidimensionale Faszination – Ausstellung von Anke Pradel-Schönknecht

Bad Berka, 10. März 2023 --- In der Zentralklinik werden noch bis April 25 Arbeiten von Anke Pradel-Schönknecht ausgestellt. Die dreidimensionalen Werke auf Leinwand oder als Quilt belegen den Ideenreichtum der Künstlerin, präsentieren neue, zunächst unmöglich erscheinende Kreationen und Kombinationen, Unverwechselbares, Einmaliges. Diese Faszination des Experimentellen wird auch durch die verwendeten Materialien deutlich: Es gibt kein Material, was von der Verarbeitung ausgeschlossen bleibt, keine Technik, die sie nicht versucht perfekt umzusetzen. Ob „Karnickeldraht“, Plastik, Spiegelfolie, Diskettenverschlüsse, Kaffee- und Filtertüten, Geldstücke, Glas, Metall – unter ihren Händen finden alle Materialien zu einer symbiotischen Harmonie, tauchen ein in ihr Spiel mit Farben, Stoffen und Strukturen, werden erhoben zu neuen traumhaften Dimensionen. Die Künstlerin wurde 1979 in Berlin geboren, studierte Textil- und Flächendesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und arbeitet seit acht Jahren im Meininger Theater. Die bis April gezeigten Stücke stammen aus den vergangenen 14 Jahren.

2023 präsentieren sich nach knapp dreijähriger Pause wieder Künstler mit ihren aktuellen Arbeiten. Vier Ausstellungen sind in diesem Jahr geplant.

© Foto: privat

Notfall Information

Unsere Fachbereiche

Anrufen

Zentralklinik Bad Berka GmbH
Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

Tel: 036458 5-0

Stellenangebote

Wir freuen uns auf Sie als neue Kollegin oder als neuen Kollegen!

Cookies ändern