Zentralklinik Bad Berka | 27.09.2022

Freche Fragen zum Thema „Schnell aus der Puste“ LIVE im Haus Dacheröden

„Freche Fragen“ zum Thema Herzschwäche „Schnell aus der Puste – von der Ursache über die zielgerichtete Diagnostik zur richtigen Behandlung“

Bad Berka/Erfurt, 27. September 2022 --- Wer beim Treppensteigen und kurzen Spaziergängen aus der Puste kommt, sollte dieses Symptom nicht ignorieren. Neben Lungenerkrankungen führen auch Herzleiden zu Atemnot oder Kurzatmigkeit. Die Ursachen sind auch hier recht vielfältig – es ist oft nicht das Alter, sondern könnte auf eine Herzschwäche hindeuten. Über die Ursachen der Kurzatmigkeit, die Diagnostik und die Therapie informiert Prof. Harald Lapp, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Herzzentrum der Zentralklinik Bad Berka am 29. September bei den „Frechen Fragen an Chefärzte“ im Haus Dacheröden in Erfurt.

Beginn der „Frechen Fragen an Chefärzte“ der Zentralklinik Bad Berka ist 19 Uhr. Bis einschließlich November werden weitere zwei Veranstaltungen, jeweils am letzten Donnerstag im Monat, angeboten.

Livestream
Sie können die Veranstaltung auch live von zu Hause aus verfolgen und Fragen stellen. Nutzen Sie dazu bitte unsere Livesteamseite.

Podcasts
Die Themen der vergangenen Jahre sind als Podcasts hier auf der Webseite unter Presse, Veranstaltungen, Filme > Podcast Freche Fragen