A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
Zentralklinik Bad Berka | 17.04.2023

Museumsraum der Zentralklinik eröffnet

Bad Berka, 17. April 2023 --- An der Zentralklinik wurde der Museumsraum eröffnet. Rund 100 Exponate sind in den Vitrinen im Zentralbau zu sehen. Dazu zählen wertvolle diagnostische und therapeutische Instrumente, Fotos, Dokumente, Bücher, Präparate, Berufsbekleidung und Apparate. Leihgeber und Spender aus ganz Thüringen hatten sich nach dem Aufruf der Klinik im März 2022 gemeldet.

„Unsere Klink hat eine über 120 Jahre alte Geschichte. Wir freuen uns sehr über die Dauerleihgaben und Schenkungen. In unserem Museumsraum ist viel Überraschendes, Besonderes, Persönliches und Berührendes zu sehen. Mit den Exponaten können wir auch zeigen, wie sich die Medizin in den zurückliegenden Jahrzehnten verändert hat und sind sehr dankbar über die Resonanz und die großzügigen Spenden“, so der Geschäftsführer, Robert Koch.

© Delf Zeh/Zentralklinik Bad Berka

Notfall Information

Unsere Fachbereiche

Anrufen

Zentralklinik Bad Berka GmbH
Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

Tel: 036458 5-0

Stellenangebote

Wir freuen uns auf Sie als neue Kollegin oder als neuen Kollegen!

Cookies ändern