Zentralklinik Bad Berka | 01.12.2022

Department Orthopädie und Endoprothetik unter neuer Leitung

Bad Berka, 1. Dezember 2022 --- Prof. Dr. Michael Müller ist neuer Leiter des Departments Orthopädie und Endoprothetik innerhalb der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Der 44-jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie war bis zu seinem Amtseintritt u. a. viele Jahre als leitender Oberarzt an der Charité tätig. „Ich möchte den Schwerpunkt Endoprothetik und die orthopädische Chirurgie an der Zentralklinik weiter ausbauen und ein überregionales orthopädisch/endoprothetisches Zentrum etablieren. Der Versorgungsauftrag steht dabei für mich im Vordergrund und beinhaltet damit auch die komplexen und schwierigen Fälle. Des Weiteren möchte ich ein gutes Team aufbauen und natürlich auch ärztlichen Nachwuchs an der Klinik fördern. Die Ausbildung junger Mediziner ist für mich ein wichtiges Ziel“, erklärt Prof. Müller.

Prof. Michael Müller absolvierte sein Medizinstudium an der Berliner Humboldt Universität und erhielt 2020 für hervorragende Leistungen in Forschung und Lehre eine außerplanmäßige Professur an der Charité.