A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
Zentralklinik Bad Berka | 07.11.2022

Zum 9. Mal Chirurgie Pur

Bad Berka, 7.11.2022 --- Bereits zum 9. Mal konnten Studentinnen und Studenten der Friedrich-Schiller-Universität in Jena zum Praxiskurs „Chirurgie Pur“ an der Zentralklinik begrüßt werden. Die bereits Wochen vorher ausgebuchte Veranstaltung bot den künftigen Medizinern die Möglichkeit, sechs verschiedene chirurgische Fachdisziplinen kennenzulernen. „Schwerpunkt dieses Tages war das eigene Arbeiten, z. B. Nähen, Bohren, Anlegen von Drainagen und minimal-invasive Techniken. Die Teilnehmer bekamen dabei wertvolle Tipps von unseren Chef- und Oberärzten“, erklärt Initiator Prof. Merten Hommann, Chefarzt der Klinik für Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie an der Zentralklinik.

Die Studentinnen und Studenten erhielten z. B. auch Einblicke in die Elektrochirurgie am Magen, in die minimal-invasive Chirurgie an der Wirbelsäule, Naht- und Knotentechnik, Einnähen von Herzklappen und Mikrochirurgie. Geübt wurde an speziellen OP-Objekten.

© Delf Zeh/Zentralklinik

Notfall Information

Unsere Fachbereiche

Anrufen

Zentralklinik Bad Berka GmbH
Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

Tel: 036458 5-0

Stellenangebote

Wir freuen uns auf Sie als neue Kollegin oder als neuen Kollegen!

Cookies ändern